R U H E…

R U H E

großartig oder?

Jetzt gerade ist es noch Panik.
Doch schon bald ist für manch einen das Kind ins Wasser gefallen. Das ist traurig und teilweise sogar tragisch.
Aber dann wird man sich damit abfinden müssen. Es annehmen. Und dann wird man feststellen:
Ich lebe trotzdem noch.

Die einen sehen in der Situation eine Verschwörung, die anderen sehen es als großen Befreiungsschlag der Natur, um den bösen Menschen loszuwerden. Klingt für mich halt auch nicht plausibel. Ich pflanze als Gärtner ja keine Begonien, um sie dann wieder loszuwerden, oder?

Vielleicht ist der Umstand auch ein Geschenk. Vielleicht schenkt Mutter Erde uns allen gerade ein paar Wochen, in denen still steht, was nicht sein muss. In denen Freizeit, unser größtes Luxusgut, zum Alltag wird. In denen jeder die Option geschenkt bekommt, einfach mal loszulassen, was ihn täglich stresst. In denen es mal wieder darum geht Mensch zu sein und zu sich zu finden. Es wird uns aufgezeigt, was wirklich nötig ist, was völlig unnötig ist, und wer die wahren Helden unserer Gesellschaft sind.

Dieser Denkzettel war bitter nötig.

Das hier ist Zwangsurlaub von einer Zivilisation, die schon lange nicht mehr gesund ist. Man schenkt uns eine Zeit der Besinnung. Man zwingt uns nicht aufzugeben, sondern schenkt uns einen Neustart. Und den hat unser Planet auch nötig. Die meisten Menschen ebenfalls. Von tausenden Unternehmen ganz zu schweigen…

Die nächsten Wochen bedeuten für jeden einzelnen eine Reise ins Ich. Schlaft aus, legt die Füße hoch, kratzt euch genüsslich den Hintern und riecht an den Fingern, kramt die alte Konsole raus, besauft euch, schreibt Gedichte übers Glücklichsein und singt Lieder übers Leben. Seid Mensch. Geniesst euch. Schaut, was für einen Stellenwert ihr selbst in euerm Leben noch habt, wenn alles andere wegfällt. Und sollte dich diese Zeit unglücklich machen, liegt das Problem zu 100% in dir! Findet zurück zu euch, haltet es fest und gebt es nicht wieder für irgendeinen überteuerten Alltagsstress her. Die Welt schenkt uns den RESET-EARTH-DAY (so nenn ich den einfach mal). Der Tag, an dem die Quarantäne aufgehoben wird. Und der Tag, an dem die Menschen nicht mehr so weitermachen werden wie bisher.

Das Wünsch ich mir.

Lasst euch das Mensch sein nicht wieder nehmen! Und schon garnicht für den Preis irgendwelcher weltfremden und gierigen Gewinnoptimierer. Arbeitet nicht mehr für Solche. Und gründet sowas nicht. Lernt Werte zu schätzen und zu schaffen, statt sie aus dem Nichts generieren zu wollen. Und wenn ihr zuviel habt, dann gebt statt zu horten. Darum beneidet einen heute niemand mehr.

Die Menschen rücken zusammen. Niemand braucht Lobbyismus. Niemand muss sich auf Kosten anderer bevorteilen. Niemand muss sich von Grenzen trennen lassen. Und niemand muss etwas nehmen, wenn es ihm gegeben wird. Es ist genug für alle da. Es gibt keine Völker. Es gibt nur uns. Menschen.

Lasst euch nicht von findigen Geschäftsideen und leeren Versprechen über eigene Bevorteilung und Wohlstand einlullen. Teil einer Gemeinschaft zu sein funktioniert nur auf Augenhöhe. Niemand will mehr für etwas tun müssen, damit du weniger dafür tun musst.

Hört auf diesen Menschen Geld zu geben und für sie zu arbeiten!

Und finanziell gesehen hat fast jeder von uns in jüngeren Tagen schon mal in seiner Singlebude gehockt und n paar Tage mit Nudeln und Ketchup überbrückt. Besinnt euch!

An meine selbständigen Freunde: Fahrt runter und kommt zu euch. Bringt ja nix. Ihr wart schon immer gut in dem was ihr tut, und werdet es auch in Zukunft weiter sein

Das Leben geht weiter.

In diesem Sinne.

Wer diese Zeit mit Langeweile füllen muss, hat genug arbeit mit sich selbst.

Gute Reise.

Bis zum nächsten Rave, auf dem wir feiern werden, als würde uns nie wieder etwas dazwischen kommen.

Liebe!

❤️

Und haltet euch um Gottes Willen an den Scheiss. Wie soll eine Gesellschaft funktionieren, wenn die einen die Belange der anderen nicht respektieren?!

(Quelle @Stefan schindel)

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.